Integration von Zoho CRM und Aircall

 Integration von Zoho CRM und Aircall 

 So konfigurieren Sie Ihre Zoho CRM-Integration 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zoho CRM-Integration für Aircall konfigurieren.

Die Aircall-Zoho CRM-Integration hat viel zu bieten, da sie Arbeitsabläufe rationalisiert und die manuelle Dateneingabe nach einem Telefonanruf überflüssig macht. Zum Glück dauert die Einrichtung nur ein paar Minuten!

Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie sowohl in Aircall als auch in Zoho CRM über Administratorrechte verfügen und dass Sie für beide Konten die gleiche E-Mail-Adresse verwenden.

  • Um zu beginnen, melden Sie sich bei Ihrem Aircall-Konto an
  • Wählen Sie in Ihrem Aircall-Dashboard in der linken Seitenleiste die Option Integrationen & API
  • Wählen Sie die Registerkarte "Integrationen entdecken
  • Wählen Sie Zoho CRM
  • Klicken Sie auf Integration installieren

Nun werden Sie durch ein paar einfache Schritte geführt, die im Folgenden beschrieben werden.

 Schritt 1: Aircall authentifizieren 

Klicken Sie auf Neue Authentifizierung:

Daraufhin wird ein Fenster geöffnet, in dem Sie den gewünschten Authentifizierungsnamen eingeben können. Es wird ein Standardname angezeigt, der bereits für Sie bereitgestellt wurde. Obwohl ein Name erforderlich ist, wird er nirgends angezeigt, so dass Sie hier einen beliebigen Namen verwenden können - entweder den vorgeschlagenen Standardnamen oder einen Namen, den Sie selbst wählen.

  • Klicken Sie auf Hinzufügen und ein Pop-up-Fenster wird angezeigt.
  • Klicken Sie in dem Pop-up auf Autorisieren, um dieser Integration den Zugriff auf Informationen über Ihre Anrufe in Aircall zu gestatten. 

Wenn die Integration erfolgreich war, wird die Meldung "Aircall verbunden" angezeigt. Sobald Sie diese Meldung sehen, klicken Sie auf Weiter

 Schritt 2: Verbinden einer Aircall-Nummer 

Wählen Sie aus der Dropdown-Liste eine Nummer aus, die mit Zoho CRM verbunden werden soll. (Bitte beachten Sie, dass eine Nummer, die Sie nicht auswählen, nicht verknüpft wird).

Schritt 3: Authentifizierung von Zoho CRM  

Klicken Sie auf Neue Authentifizierung: 

Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den gewünschten Authentifizierungsnamen eingeben können. Es wird ein Standardname angezeigt, der bereits für Sie bereitgestellt wurde. Ein Name ist zwar erforderlich, wird aber nirgends angezeigt, so dass Sie hier einen beliebigen Namen verwenden können - entweder den vorgeschlagenen Standardnamen oder einen Namen, den Sie selbst wählen.

  • Klicken Sie auf Hinzufügen und ein Pop-up-Fenster wird angezeigt.
  • Melden Sie sich in dem Popup-Fenster bei Ihrem Zoho CRM-Administratorkonto an.
  • Klicken Sie auf Akzeptieren, um Tray.io den Zugriff auf Ihr Konto zu erlauben.

 

Wenn die Integration erfolgreich ist, sehen Sie die Meldung "Zoho CRM ist verbunden". Sobald Sie diese Meldung sehen, klicken Sie auf Fertig stellen.

 Schritt 4: Wählen Sie das gewünschte Ergebnis, wenn die Nummer des Anrufers nicht existiert 

Wenn eine Telefonnummer nicht in Zoho CRM vorhanden ist, wählen Sie, ob Sie neue Kontakte, Leads, Konten oder nichts in Zoho CRM erstellen möchten. Bitte beachten Sie, dass der hier eingegebene Text genau übereinstimmen muss (Groß- und Kleinschreibung wird beachtet) und wenn "Nichts" eingegeben wird, erscheint kein Protokoll in Zoho CRM wenn keine Telefonnummer gefunden wird.

⚠️ HINWEIS: Aircall unterstützt keine benutzerdefinierten Felder. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Standardfelder in Zoho CRM verwenden, um sicherzustellen, dass Ihre Integration wie erwartet funktioniert. Die Felder, die Aircall benötigt, sind:

  • Kontakte
  • Leads
  • Konten

 Vorteile der Integration 

 Verbesserte Leistung: 

Durch die Aktualisierung auf die neueste Version unserer Zoho CRM-Integration erhalten Sie zuverlässigere Metriken zur Anrufdauer und zu den Anrufaufzeichnungen.

 Kein Umschalten mehr: 

Sie müssen nicht mehr zwischen der Aircall-Telefonanwendung und Zoho Phonebridge wechseln. Installieren Sie stattdessen die Aircall-Desktop-App und die Click-to-Dial-Browsererweiterungen, um Telefonanrufe von einem Ort aus zu tätigen und entgegenzunehmen.

 Anrufaktivität wird zur Timeline hinzugefügt: 

Telefonanrufe werden in der Kontakt-, Lead- oder Konto-Zeitleiste in Zoho CRM protokolliert, zusätzlich zur Erfassung als Aktivitäten wie in der vorherigen Version.

 Anrufkommentare werden als Notizen hinzugefügt: 

Sparen Sie mehr Zeit, indem Sie Anrufkommentare im Abschnitt "Notizen" auf einer Kontakt-, Lead- oder Kontoseite sehen. Sie können diese Anrufkommentare wie in der Vorgängerversion als Beschreibung Ihrer Anrufaktivität finden.

 

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