Kundenverwaltung

Ein Customer-Relationship-Management-System (CRM-System) unterstützt das Management von Kundendaten. Es erleichtert insbesondere Vertriebsaufgaben, hält wichtige Kundeninformationen bereit, kann Verkaufskampagnen steuern und auswerten und vereinfacht insgesamt die Teamkommunikation. Cloudbasierte CRM-Systeme ermöglichen zudem komplett mobiles Arbeiten und bieten Zugang zu einem Ökosystem maßgeschneiderter Apps. Der Einsatz unterstützt Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen zu optimieren und den Customer Lifetime Value zu erhöhen.

Help Desk & Kundenservice

Help-Desk-Software helfen dabei im After-Sales-Prozess begrenzte Ressourcen besser zu nutzen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Jeder Kunde benötigt sofortige und genaue Antworten zu seinen Fragen und Problemen. Mit Zoho Desk können Sie Ihre eigene Wissensdatenbank mit häufig gestellten Fragen, Anleitungen und vielem mehr einrichten.
Zusätzlich enthält die Software intelligente Automatisierungen. Automatische Antwortvorschläge sowie Ticket-Verfolgung und -Sortierung können Deinen Mitarbeitern helfen, Zeit bei Routineaufgaben zu sparen. Durch die Einrichtung von Regeln, SLAs und Aufgaben für die automatische Zuweisung können sich Deine Mitarbeiter stärker auf den Aufbau von Kundenbeziehungen konzentrieren und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Arbeit reibungslos abläuft.

Business Intelligence

Zoho Analytics ist eine Self-Service-BI- und Datenanalysesoftware, mit der Du visuell ansprechende Datenvisualisierungen und aufschlussreiche Dashboards in Minutenschnelle ganz einfach mit einer Drag-and-Drop-Funktion erstellen kannst.
Verwandele riesige Mengen an Rohdaten in aussagekräftige Berichte und Dashboards. Verfolge Deine wichtigsten Geschäftsmetriken, erkenne Langzeittrends, identifiziere Ausreißer, und entdecke verborgene Einblicke.
Daten können aus einer Vielzahl von Quellen abgerufen werden. Kombinieren diese, um funktionsübergreifende Berichte und Dashboards zu erstellen und den Status Deines Unternehmens abteilungsübergreifend anzuzeigen.

Marketing Automatisierung

Marketing-Automatisierung-Software dient dazu, die Marketing-Aufgaben und -Prozesse zu vereinheitlichen, automatisieren, skalieren und effizient zu messen. Das Ziel: Die Effizienz erhöhen und Kundenzahlen und Umsätze steigern. Oder, um es im Startup-Jargon zu formulieren: Traction zu gewinnen.
Zoho MarketingHub deckt viele Aspekte des digitalen Marketings ab. Hierzu zählen unter anderem Landing-Pages und Web-Formulare, Kampagnen-Management, Content-Marketing, Lead-Generierung, CRM-Integration, Social-Marketing und Analytics.

Intranet & Wissensplatform

Zoho Connect ist eine Zusammenarbeitssoftware, mit der Personen und die von ihnen benötigten Ressourcen an einem Ort zusammengeführt werden, was die Erledigung von Arbeiten vereinfacht. Die Nutzung der Plattform zur Social Collaboration soll gewährleisten, dass die unternehmensweite Zusammenarbeit gefördert wird. Mitarbeiter können aktiv Wissen austauschen und zu Projekten etc. kommunizieren. Dieser Aspekt gewinnt insbesondere dann an Bedeutung, wenn über verschiedene Standorte oder Abteilungen hinweg zusammengearbeitet werden soll. Indem das Social Intranet ortsungebunden und über verschiedene Endgeräte erreichbar ist, können auch Beschäftigte auf Reisen oder ohne festen PC-Arbeitsplatz am Austausch teilhaben. Die typischen Funktionen sind denen von Sozialen Netzwerken im privaten Bereich recht ähnlich, jedoch stärker für den geschäftlichen Gebrauch optimiert.

Social Media Verwaltungsplatform

Plane mit Zoho Social unbegrenzte Posts, überwache was wichtig ist, und erstelle benutzerdefinierte Berichte, um die Leistung in sozialen Netzwerken zu analysieren.
Plane Deine Beiträge für Zeiten, an denen Deine Zielgruppe am aktivsten ist. Mit einem intuitiven Veröffentlichungskalender kannst Du Deine Inhaltspipeline visualisieren und Beiträge ganz nach Deinen Wünschen organisieren. Verstehe wer Deine Zielgruppe ist und wie diese mit Deiner Firma in sozialen Medien interagiert. Nutze vorgefertigte Berichte, oder erstelle neue Berichte basierend auf den für Dich relevanten Statistiken.